Hans Willingshofer

27.12.1950

Hans ist der zweitälteste der Willingshofer-Brüder und seine musikalische Laufbahn begann er als Flügelhornist beim Musikverein Gasen. Am Ostersonntag 1965 gab er mit diesem Instrument sein Debüt. Zwei Jahre später nahm er Harmonikaunterricht beim Sohn des Nachbarn, der zwar selbst nicht mehr als zehn Lieder spielen konnte; aber mit viel Fleiß und Ausdauer war Hans Willingshofer auf diesem Instrument bald perfekt.

 

Seine Landwirtschaft ist aber nach wie vor seine Leidenschaft. Diesen Beruf sieht Hans als seinen Hauptberuf an und er erinnert sich gerne an die Zeit, als die Bauern in Gasen noch Selbstversorger waren und neben Erdäpfeln und Rüben auch Gerste, Hafer und Korn anbauten.

 

Seine Gattin Romana unterstützt ihn bei all seiner Arbeit - gemeinsam haben Sie zwei Töchter - Maria ist Musiklehrerin an der Musikschule Birkfeld - sie beherrscht Klavier & Klarinette und war mehrere Jahre lang Kapellmeisterin des MV Gasen.

Schwester Gisela ist eine diplomierte Heilmasseurin sowie  Biobäuerin!

Beide Töchter schenkten dem stolzen Opa 8 putzmuntere Enkelkinder!

 

Durch viel Arbeit und Fleiß wurde der Grobnbauernhof zu einem lebensfähigen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. 

2011 wurde der gesamte Bauernhof an Tochter Maria und Schwiegersohn Hannes übergeben. Die Mitarbeit am Hof ist für Hans jedoch auch in seiner Pension noch selbstverständlich.

 

Seine Leidenschaft "Ahnenforschung" zu betreiben nimmt natürlich auch viel Freizeit in Anspruch, aber trotzdem vergisst er nicht auf seine Hobbies - Kartenspielen und Kegelscheiben!

 

Bei den Stoanis ist Hans nicht nur für die Harmonika zuständig, sondern singt auch bei Live-Auftritten die zweite hohe Stimme. Als Spaßmacher und Conferencier der Gruppe hat er auch heute noch immer die lustigsten und neuesten Witze parat!